1. Herren Bezirksliga St.3: KLARER ERFOLG ÜBER SSC TEUTONIA 99 II
SV Blau-Gelb Berlin – SSC Teutonia 99 II, 4:1 (1:1)
Mit einer starken 2. Halbzeit gelingt unserer 1. Männermannschaft nach zuletzt 3 Niederlagen ein klarer und wichtiger Heimsieg im direkten Duell mit dem bis dahin punktgleichen Gast. Durch den am Ende klaren Sieg kletterte unser Team auf Rang 10 und konnte zudem auch die Tordifferenz aufbessern. Am nächsten Wochenende geht es nach Staaken. Drücken wir die Daumen, das die Männer von Trainer Leifheit dort nachlegen können. (redaktionsteam/MS 06.11.23)
1.Herren erstmals Pokalsieger beim EXER-Pokal 2023
Überzeugender Sieg der ersten Männermannschaft beim traditionellen EXER-Pokal 2023.
Herzlichen Glückwunsch!!
Unsere 1. Männermannschaft hat es zum ersten Mal geschafft den EXER Pokal zu gewinnen. Und das mit einer ausgesprochen souveränen Leistung.
Was nach drei Tagen Training als Vorbereitungsturnier auf die neue Saison gegen des Berliner TSC begann wurde dann schnell zum sogenannten Selbstläufer.
Der TSC wurde im ersten Gruppenspiel mit 5:4 geschlagen. Dort waren gerade in der Defensive noch einige Abstimmungsdefizite zu erkennen. Das sollte sich im zweiten Spielgegen Empor III aber schon ändern, so dass am Ende ein überzeugender 9:0 Sieg zu verzeichnen war.
Auch das nächste Spiel gegen den benachbarten Landesligisten BSV Heinersdorf war eine Machtdemonstration und wurde mit 7:1 für uns entschieden. Fairer Weise muss bemerkt sein, das Heinersdorf nicht mit der stärksten Mannschaft und einigen Probespielern angereist war.
Egal, für das entscheidende Spiel um den Gruppensieg gegen die SG Blankenburg haben wir viel Selbstbewusstsein mitgenommen.
Die sehr physisch agierenden Blankenburger konnten dann aber auch sicher mit 3:0 besiegt werden.
Also Gruppensieg und Halbfinale gegen Pfeffersport. Ein wenig Brisanz lag über dieser Begegnung , spielt doch Pfeffersport auf der gleichen Sportanlage wie Blau Gelb Berlin.
Und es wurde das erwartet schwere Spiel. Die technisch veranlagten Spieler von Pfeffersport machten unseren Jungs das Leben schwer. Da sich auch unsere Herren nicht lumpen ließen wurde es eine temporeiche technisch sehr anspruchsvolle Begegnung bei etwa gleichem Niveau. Aber unsere Mannschaft hat ihre Chancen konsequent genutzt, einen sehr reifen und erwachsenen Fußball gespielt und dann auch verdient 3:0 gewonnen. Vielleicht ist das Ergebnis ein Tor zu hoch ausgefallen.
Das Ziel das Finale zu erreichen wurde somit geschafft und jetzt wollten unsere Männer das Ding auch ziehen.
Gegner war wieder die SG Blankenburg, die sich in einem engen Match gegen den Weißenseer FC durchsetzen konnte.
Das Finale war dann eine ganz klare Angelegenheit für unsere Männer. Blankenburg war zu Beginn der Partie sehr nervös und das wurde dann auch nach 10 min durch einen feinen Kopfball von N.Haase nach einer Ecke bestraft. Damit waren die Weichen gestellt. Blankenburg hatte in der ersten Hälfte gar nichts entgegenzusetzen und wurde durch zwei weitere schön herausgespielte Tore durch E.Grett und B.Nikke schon entscheidend getroffen. Nach der Pause versuchte Blankenburg durch eine harte Gangart mehr Spielanteile zu erlangen. Unsere Mannschaft blieb aber cool und ließ sich nicht provozieren und machte in der 49 Min durch E. Hanisch mit einem feinen Spielzug und tollen Kopfballtor schon den Decken drauf. Danach wurde viel gewechselt, so dass alle Männer Spielpraxis erhielten und sich als EXER Pokalsieger fühlen können. Zum Schluss wurde das Ergebnis noch auf 6:0 gestellt und danach ausgiebig gefeiert.
Zusätzlich kam mit Kapitän Tom Gericke auch der beste Torschütze aus unseren Reihen. (redaktionsteam/AW)