1. F-Junioren

U09 - Jahrgang 2016 - Kinderfußball

Trainingszeiten nach den Sommerferien

(von Oktober bis März können die Trainingszeiten auf Grund Hallennutzung abweichen)

Wochentag Anfang Ende Ort
Dienstag 16:45 18:15 Rennbahnstraße - Kunstrasen
Donnerstag 16:45 18:15 Rennbahnstraße - Kunstrasen

Kinder des Jahrgang 2016 sind zum Kennenlerntraining HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Anmeldung zum Probetraining telefonisch bei den Trainern oder schriftlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

G – E Jugend (Altersbereich 6 – 11 Jahre) Kinderfußball

In den Altersbereichen der G-E Jugend erfolgt bis 2024 gemäß der DFB-Jugendordnung der vollständige Übergang zur Kinderfußball-Spielform ohne Wettkampfcharakter. Hier geht es um die Fußballausbildung in den Grundtechniken, mit vielen Ballkontakten und Torerfolgen ohne Ergebnisfokus. Diese wird allen Anforderungen an individuelle Differenzierungen optimal gerecht.

In diesem Altersbereich sind die Kinder in sogenannten Jahrgangsmannschaften /Trainingsgruppen, werden an Teamtraining und den Fußballsport insgesamt vielseitig herangeführt. In diesen Jahrgängen führen wir auch interessierte Eltern gern an die Tätigkeit eines Übungsleiters und Betreuers heran.

Die Trainingsschwerpunkte im G-Jugendbereich liegen auf der Förderung der motorischen Entwicklung.  Im F- und E- Jugendbereich steht die Ausbildung motorischer und körperlicher Fähigkeiten im Focus, die für das Fußballspiel Grundlagen darstellen. Zusätzlich liegt das Augenmerk auf der Ausbildung einer allgemeinen Spielfähigkeit, technischer Grundlagen und dem nötigen Ballgefühl.

Trainer-Team

Talal Halilah