1997/1998 düpierte der 1.FC Kaiserslautern "mit einer eingeschworenen Truppe, dem Taktik-Fuchs Otto Rehhagel auf der Bank und fantastischen Fans die Elite des deutschen Fußballs und wurde Deutscher Meister - und das als Aufsteiger." (so stehts in google verewigt)

2022/2023 düpierten die 7er Frauen des SV Blau-Gelb Berlin mit einer eingeschworenen Truppe, dem Taktik-Fuchs "Peppi" auf der Bank und fantastischen Fans die Elite des Berliner Frauenfußballs und wurden Berliner Meister - und das als Aufsteiger!!! (so kann das google verewigen, zumindest aber in unsere Vita aufgenommen werden)

Hier der ausführliche Bericht über eine, erneut besondere, Saison im traditionsreichen blaugelben Frauenfußball:

Nach einer starken Saison 2022/2023 hat das Team von Trainer Stefan Andrzejewski (Peppi) und Betreuer Thomas Scheuing (Keule) verdient die Meisterschaft in der 7er Frauen Verbandsliga geholt und wurde für diese Leistung nach dem letzten Punktspiel am 21.05.2023 von Vertreterinnen und Vertretern des BFV geehrt.

Nach ihrem Aufstieg in die Verbandsliga im vergangenen Jahr erreichte die Mannschaft in dieser Saison den ersten Platz mit fantastischen 54 von insgesamt 60 möglichen Punkten. Zum ansehnlichen Torverhältnis von 93:11 trug insbesondere Anne Lammert bei, die mit ihren 28 geschossenen Toren die Torschützenliste der Liga anführt. Aber auch Sabrina Liedtke (13 Tore), Sophie Todt (12 Tore), Kapitänin Sylvana Sproeck (10 Tore), Christin Bayer (9 Tore) sowie fast alle weiteren Spielerinnen des Teams belohnten ihre Leistung mit dem einen oder anderen Tor. Neben dem Meistertitel in der Verbandsliga erreichte die Elf in dieser Saison ebenfalls das Halbfinale des diesjährigen Berliner 7er Frauen Polytan-Pokalwettbewerbs. 

Was nach viel hartem Training und Disziplin klingt, ist in Wirklichkeit das Ergebnis eines guten Zusammenhalts sowie langjähriger Erfahrung auf dem Platz. So liegt der Altersdurchschnitt des Teams bei beträchtlichen 33 Jahren - zahlreiche vergangene Blessuren inklusive. Einige der Spielerinnen gehören inzwischen fast schon zum "Inventar" des Vereins und sind Blau-Gelb auch nach vielen gespielten Saisons und Kinderpausen (für den Nachwuchs ist also gesorgt ☺) treu geblieben. Die gute Stimmung wird auch im Training deutlich, welches in der Regel als lockeres Spiel gegen bzw. mit der Ü40er- und Ü50er-Herren stattfindet, gefolgt von einem gemeinsamen Getränk im Vereinsheim. 

Für die kommende Saison wünschen wir erneut viel Erfolg und natürlich weiterhin viel Spaß auf und neben dem Platz!

2023 7er Frauen MeisterShirts


>>>Ein Nachtrag in eigener Sache: Unser Redaktionsteam veröffentlicht gern auch eure Beiträge über Erlebnisse, Feedbacks und Eindrücke rund um unseren Verein. Schickt sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . Außerdem freuen wir uns über Mitwirkende in unserem Redaktionsteam, denn in unserem Verein passiert täglich soviel tolles, über das wir gern aktuell und umfassend berichten wollen.<<<

Spielplan